Abitur 2018 – Vorgaben

Abitur 2018 – Vorgaben

Wenn ihr vor dem Abitur steht, interessiert es euch natürlich, welche Inhalte ihr für die Prüfungen können müsst. Meist sind die sogenannten “Abiturvorgaben” auf den Seiten des jeweiligen Bundesministeriums zu finden. Wir haben uns für euch die Arbeit gemacht und die entsprechenden Links herausgesucht. Wir finden, dass es sehr sinnvoll ist diese Vorgaben einmal durchzulesen, während oder noch besser vor der Vorbereitung aufs Abitur. Vor allem hilft es dabei zu filtern, was von den unterrichteten Inhalten überhaupt Abiturrelevant ist oder nicht. Im Zweifelsfall solltet ihr aber eure/n Lehrer/in  fragen. Viel Erfolg!

Zentralabitur NRW 2018

Auf dem Bildungsportal des Landes Nordrhein-Westfalen könnt ihr die aktuellen Vorgaben zu den jeweiligen Fächern nachlesen. Neben den inhaltlichen Vorgaben finde ihr auch Informationen zu den erlaubten Hilfsmitteln wie Taschenrechner, Wörterbücher oder unkommentierte Lektüren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.